Das sagen unsere Teilnehmer

"Es ist nicht die erste Fortbildung, die ich zu dem Thema gemacht habe, aber die beste. Sehr verständlich und anschaulich aufbereitet. Ich werde das Gelernte versuchen in der Praxis umzusetzen und bin mir sicher, dass es mir im Umgang mit Konflikten helfen wird."

 

Ferdinand R.

"Durch die Teilnahme am Onlinekurs 'Die Kunst zu streiten' konnte ich mein Verständnis von Kommunikation erweitern, sowie meine Kommunikationsstrategien im Rahmen meiner Leitungstätigkeit weiterentwickeln. Die angebotenen Übungsaufgaben konnten sehr gut zur Vertiefung und Selbstreflexion genutzt werden. Insbesondere die individuelle und effiziente Zeitplanung der Kursinhalte sowie die flexible Gestaltung des persönlichen Lernsettings empfinde ich als zeitgemäß und sehr angenehm. Absolut empfehlenswert!" 

L. E., Rektorin

„Die Kunst des Streitens erlernt sich nicht über Nacht. Das Seminar integriert Einführungsworkshop, Webseminar, Videotutorials, Übungen und Abschlussworkshop, die zusammen genommen über ca. 10 Wochen den Teilnehmern eine intensive und motivierte Auseinandersetzung (allein und in der Seminargruppe) mit dem Thema bieten. Anders als bei herkömmlichen Wochenendworksshops erlaubt das Format einen intensiven Austausch und gelungene Übungsmöglichkeiten, die auch methodisch exzellent aufbereitet wurden. Man erfährt unweigerlich nebenbei viel über sich selbst und darüber wie man selbst als Teilnehmer eines Konfliktes agiert. Ich kann "Die Kunst des Streitens" und die Referenten uneingeschränkt empfehlen und bin überzeugt, Konflikte so in Zukunft kompetenter angehen und im besten Fall lösen zu können. Bei einem Workshop "Die Kunst des Streitens 2.0" wäre ich auf alle Fälle dabei.“

Nicole Wolf

"Die Plattform ist wirklich sehr nutzerfreundlich auch für ggf. Nutzer, die Online-Seminare bisher

weniger genutzt haben. Es wird rasch ein Überblick gegeben. Die Materialien sind klar strukturiert, 

wissenschaftlich orientiert und es macht Freude, sich ohne großen Aufwand damit zu beschäftigen. 

Die eingespielten Videos sind anschaulich vermittelnd und vor allen Dingen verständlich."

Ilsa L.

"Für mich die beste Art zu lernen. Ein umfangreiches und abwechslungsreiches Modul bestehend aus Skript, Videotutorials, Fragequiz, Beispielvideos und Übungen. Es war nie langweilig und die Coaches haben ruhig, verständlich und ausführlich erklärt. Es war schön, mir ohne Druck in regelmäßigen Abständen die Videos anschauen und die Übungen bearbeiten zu können. Ich habe viel über mich selbst, gerade in Konfliktsituationen, erfahren durch die Selbsttests. Ich bin überzeugt, dass durch die intensive Auseinandersetzung mit dem Thema über mehrere Wochen viel hängen bleibt und freue mich fast schon auf künftige Konfliktsituationen."

Rafael G.

"In dem begleiteten Selbstlernkurs „Die Kunst zu streiten“ habe ich nicht nun gelernt, wie und warum Konflikte entstehen, sondern vor allem auch wie ich sie bearbeiten und besser lösen kann. Darüber hinaus habe ich viel über den Zusammenhang von persönlichen, individuellen Bedürfnissen und dem Entstehen von Konflikten erfahren und kann dieses Wissen nun in meinem beruflichen und privaten Umfeld anwenden. Dieses Wissen und Können nimmt mir die übermäßige Angst vor Konflikten und stärkt mich im Umgang mit ihnen. 

Die Trainer Frau Gries und Herr Wirth sind professionell und empathisch, sie vermitteln ihr Wissen auf sehr angenehme, ansprechende und verständliche Art und leiten zum praktischen Handeln an. Die Materialien (Video-Tutorials und Skript) sind eine sehr hilfreiche Grundlage für den Kurs und die Webinare bieten die Möglichkeit Fragen zu klären und motivieren zur Weiterarbeit. Beim Abschluss-Workshop hat man die Möglichkeit das über mehrere Wochen Gelernte praktisch zu erproben, was die Inhalte nochmal deutlich vertieft und alle Aspekte zusammenführt. 

Alles in allem ist „Die Kunst zu streiten“ von Lernseinfach ein Rundum-sorglos-Paket für alle die kompetenter und sicherer im Umgang mit Konflikten werden und dabei noch mehr über eigene Bedürfnisse und Konflikt(vermeidungs)strategien lernen möchten."

Hanna R., Studienrätin

"Der Kurs „Die Kunst zu streiten“ hat sich für mich wirklich gelohnt, da man so Vieles darüber gelernt hat, was sich hinter der `Fassade eines Konflikts´ verbergen (...) kann. Zukünftig hat man nun das richtige Handwerkszeug parat und kann es mit ein wenig Übung bewusst einsetzen – auch wenn man vorher in Konfliktsituation intuitiv sicherlich auch einiges richtig gemacht hat. Der Kurs selbst ist sehr zeitaufwendig und man sollte sich wirklich feste Termine einplanen, um `am Ball´ zu bleiben und einen persönlichen Gewinn aus dieser Fortbildung zu ziehen! Ich würde ihn wieder belegen!" 

Doreen, Lehrerin

"In dem Kurs wird sehr lebendig geschildert, warum, wieso, weshalb es oft Konflikte gibt und wie man/Frau diese vermeiden kann. Ich hoffe, dass ich in Zukunft besser streiten werde und natürlich: Wie kann ich mich & andere dazu bewegen weniger zu streiten? – Ich werde an meiner "Streitkultur" arbeiten ;-)"

Rosita F.

"Die Teilnahme an dieser Fortbildung brachte durchgehend viele neue Entdeckungen, Ideen und jederzeit die Möglichkeit, meine eigenen Fallbeispiele einzubringen.

 

Ein großer Dank an die beiden Teamer! Sie haben die Workshop-Reihe mit Kompetenz, Klarheit und einer tollen Atmosphäre zu etwas Besonderem gemacht. Für mich eine große Bereicherung!"

V. Büttner, GBG Bad Vilbel